Pilates-Trainerin Birgit Gremer

Birgit Gremer, ausgebildete ChiBall-, Yoga und Pilates-Trainerin und Power Plate Personal Coach:

Nach langjährigem beruflichem Werdegang als Bankangestellte u.a. im Personalbereich mit Führungsverantwortung, diente mein Hobby Tanz und Aerobic als guter Ausgleich zum Beruf und veranlasste mich eine Aerobicausbildung zu absolvieren. Meinen Schwerpunkt zum Unterrichten legte ich auf die Wirbelsäulengymnastik und auf das betriebliche Gesundheitsmanagement.

Auf einer Aerobic-Convention entdeckte ich ChiBall™. ChiBall™ hat mich vom ersten Moment an begeister, und so kam ich das erste Mal mit der chinesischen Medizin sowie mit Qi Gong, Tai Chi, Yoga, Pilates und Feldenkrais in Berührung.

ChiBall™ und mein neuer Wohnort am Starnberger See inspirierten mich, den Weg weiterzugehen und die Yogapraxis sowie die heilende Kraft der Atemtechniken zu erlernen.

Dazu kam die Begeisterung für Pilates. Auch hier steht das bewusste Atmen im Vordergrund, um das Powerhouse zu aktivieren und durch die konzentrierte Ausführung der Bewegung den Körper zu formen.

Weitere Zusatzausbildungen für Kinderyoga und Yoga-Dance sowie die Zertifizierung zum Power Plate Personalcoach folgten.

Zwei Jahre führte ich ein eigens kleines Pilates- & Yogastudio.

Im Fluß des Lebens finden Veränderungen statt, ... so unterrichte ich mittlerweile Blinde, Kinder, auf Kreuzfahrtschiffen und konzentriere mich verstärkt auf das Betriebliche Gesundheitsmanagement in Firmen (www.bgm-gremer.de). Darüber hinaus unterrichte ich ehrenamtlich in Frauenhäuser.

Es würde mich freuen, Sie für Ihr persönliches Training inspiriert zu haben. Über unser Kontaktformular erreichen Sie uns.

Birgit Gremer

Namastè
Birgit Gremer